Sprecherpreise Werbung

Meine Gagen für Werbeproduktionen

Bis 2 min. Text (bis 1 min. bei Funkwerbung), zeitliche Verwertung: 1 Jahr ab erster Ausstrahlung. Für zeitlich unbegrenzte Verwertung: jeweilige Sprecherpreise x Faktor 3. Die Sprechergagen gelten pro Medium und werden bei Bespielung mehrerer Medien addiert (z.B. Kino + TV + Radio + Social Media). Die Sprechergagen gelten pro Spot und eventueller Spotversionen (Cut Downs). Reminder kosten 50 % vom ursprünglichen Spotpreis. Bei der Aufnahme wird pro Spot nur eine Textvariante (Layout) eingesprochen. Für das Ausprobieren mehrerer Textvarianten siehe Preise Layout ganz unten. Paketpreise und Mengenrabatte auf Anfrage möglich. Für die Sprachaufnahme fallen je nach Verwertungspaket unterschiedliche Studiokosten an. Bitte erfragen Sie diese bei Ihrem individuellen Angebot!

Alle Preise sind Nettopreise.

TV, Kino, Social Media (Funkwerbung siehe weiter unten)

90 €
bis 1 Mio. Einwohner*innen / bis 100.000 Zuschauer*innen / bis 25.000 Auslieferungen / bis 1.250 € Media-Budget

120 €
bis 1,5 Mio. Einwohner*innen / bis 150.000 Zuschauer*innen / bis 50.000 Auslieferungen / bis 2.500 € Media-Budget

150 €
bis 2,5 Mio. Einwohner*innen / bis 250.000 Zuschauer*innen / bis 100.000 Auslieferungen / bis 5.000 € Media-Budget

180 €
bis 5 Mio. Einwohner*innen / bis 500.000 Zuschauer*innen / bis 500.000 Auslieferungen / bis 25.000 € Media-Budget

300 €
bis 10 Mio. Einwohner*innen / bis 1 Mio. Zuschauer*innen / bis 1 Mio. Auslieferungen / bis 50.000 € Media-Budget

450 €
bis 20 Mio. Einwohner*innen / bis 2 Mio. Zuschauer*innen / bis 2 Mio. Auslieferungen / bis 100.000 € Media-Budget

750 €
deutschlandweit / unbegrenzte Zahl an Auslieferungen

1.350 €
Deutschland, Österreich, Schweiz / unbegrenzte Zahl an Auslieferungen

Layout (Textvariante für einen Spot):
50 % vom Spotpreis, maximal aber 250 € pro Layout, bei höherpreisigen Verwertungen und mehreren Layouts kann auch eine Session Fee für 600 € vereinbart werden, diese gilt für eine Stunde mit unbegrenzter Anzahl von Layouts.

Funkwerbung und Audio im Internet (z. B. Musikstreaming-Plattformen)

75 €
bis 1 Mio. Einwohner*innen / bis 100.000 Hörer*innen / bis 25.000 Auslieferungen / bis 1.250 € Media-Budget

90 €
bis 1,5 Mio. Einwohner*innen / bis 150.000 Hörer*innen / bis 50.000 Auslieferungen / bis 2.500 € Media-Budget

120 €
bis 2,5 Mio. Einwohner*innen / bis 250.000 Hörer*innen / bis 100.000 Auslieferungen / bis 5.000 € Media-Budget

150 €
bis 5 Mio. Einwohner*innen / bis 500.000 Hörer*innen / bis 500.000 Auslieferungen / bis 25.000 € Media-Budget

250 €
bis 10 Mio. Einwohner*innen / bis 1 Mio. Hörer*innen / bis 1 Mio. Auslieferungen / bis 50.000 € Media-Budget

420 €
bis 20 Mio. Einwohner*innen / bis 2 Mio. Hörer*innen / bis 2 Mio. Auslieferungen / bis 100.000 € Media-Budget

565 €
deutschlandweit / unbegrenzte Zahl an Auslieferungen

1.100 €
Deutschland, Österreich, Schweiz / unbegrenzte Zahl an Auslieferungen

Layout (Textvariante für einen Spot):
50 % vom Spotpreis, maximal aber 250 € pro Layout, bei höherpreisigen Verwertungen und mehreren Layouts kann auch eine Session Fee für 600 € vereinbart werden, diese gilt für eine Stunde mit unbegrenzter Anzahl von Layouts.