Über mich

2008

Tjaja, so hat’s damals angefangen… 😀
Meine ersten „Business“-Fotos für die eigene Sprecher-Webseite.
 
Ich war zuvor eher durch Zufall in ein Hörspiel hinein geraten, welches dann erfolgreich an den Hessischen Rundfunk verkauft wurde. Nach meiner damaligen Meinung wurde ich fürstlich dafür entlohnt, dass ich einfach nur ne Menge Spaß vor dem Mikro hatte. Der Grundstein für meine Sprecherlaufbahn wurde damit gelegt.

2013

Durch ein erfolgreich gewonnenes Casting durfte ich 2013 die landesweiten TV-Spots für Ferrero Raffaello sprechen. Ich war stolz wie Bolle und der Sprecherberuf hatte bereits richtig Fahrt aufgenommen.
 
Privat lief’s auch auf Hochtouren. Zu Hause tummelten sich bereits 3 Kleinkinder. Ich musste lange suchen, bevor ich ein Bild gefunden habe, auf dem ich nicht müde aussah… 😉

2017

2017 hatte ich mir nach aufwändiger Bauzeit einen Riesentraum erfüllt: mein eigenes Studio!

Auf den komfortablen 36 Quadratmetern schraubte ich täglich an Musik und Sprachaufnahmen für Erklärvideos, Imagefilme, Werbespots und mehr.

2019

Ab 2018 ging der Weg für mich und meine mittlerweile 6-köpfige Familie in der schwedischen Idylle weiter.

Es fanden sich Platz für ein Gemüsegärtchen und Hühner und mein Studio war nun gleich nebenan im Nebenzimmer. Funfact: Dank des schwedischen, digitalen Fortschritts hatte ich hier in der ländlichen Abgeschiedenheit schnelleres Internet, als jemals in Berlin 😉

2022

Meine Vikinger-Phase nach erfolgreicher Integration in Schweden.

Mittlerweile habe ich die Vasa in Stockholm live bewundert und durfte unter anderem für das Volvo-Museum in Göteborg sprechen.

2024

Nach gut 6 Jahren Leben in Schweden verstehe ich alle Möbelnamen bei IKEA und muss deshalb manchmal kichern 😉

Ich fühl mich pudelwohl und liebe die Arbeit mit meinen Kund*innen und ihren Projekten. Dank größerer Verbreitung von Videokonferenz-Tools ist die Zusammenarbeit an Aufnahmen auch noch mal intensiver geworden.